Weihnachtswunschkonzert 2019
Am 7. und 8. Dezember 2019 gab die Stadtkapelle ihr alljährliches Weihnachtswunschkonzert, heuer erstmals unter der Leitung des neuen Kapellmeisters Mag. Heinz Steinbauer. Das bunte Programm reichte von der "Ouvertüre zu Orpheus in der Unterwelt" und dem Walzer "Dorfschwalben aus Österreich" über "A Portrait of Nat Kind Cole","Second Century" von Alfred Reed bis hin zu "The Sound of Silence" mit Helmut Tomschitz als Gesangssolisten. Ein musikalisches Highlight stellte das Solostück für drei Saxophone mit dem Titel "Hymn of the Highlands" dar. Als Saxophonsolisten waren Julia Papst, Sebastian Weghofer und Fritz Borecky zu hören. Christian Berg führte als Moderator durch den Konzertabend. Auch heuer wurden im Rahmen des Weihnachtswunschkonzertes Musikerinnen und Musiker für ihre langjährigen Verdienste im steirischen Blasmusikverband geehrt. Eine ganz besondere Anerkennung erfuhr Fritz Borecky. Obmann Karlheinz Oswald, Bürgermeister Marcus Martschitsch und Georg Jeitler dankten Fitz Borecky für seinen Einsatz als Kapellmeister mit einer Ehrenurkunde und dem goldenen Dirigentenstab. Fritz Borecky leitete die letzten 13 Jahre die Stadtkapelle als Kapellmeister.