Trauer um Mag. Franz Czadul
Das musikalische Begleiten einer Beerdigung gehört nicht zu den angenehmsten Ausrückungen einer Musikkapelle. Umso tragischer ist es, wenn es sich beim Begräbnis um einen aktiven Musiker handelt! Wir, die Stadtkapelle Hartberg, trauern um unseren langjährigen Kollegen, fleißigsten Probenbesucher und verdienstvollen Kassier: Mag. Franz Czadul. Die Begräbnisfeier beginnt am Freitag, dem 19. Jänner 2018, um 9:30 mit dem Gebet in der Kirche Maria Lebing.


 

Weihnachtswunschkonzert 2017
Am 9. und 10. Dezember spielte die Stadtkapelle Hartberg, unter der Leitung von Kapellmeister Mag. Fritz Borecky, das Weihnachtswunschkonzert 2017. Das heurige Programm war wieder sehr vielfältig. Die Stücke reichten vom "UNO-Marsch" von Robert Stolz, über die Ouvertüre "Leichte Kavallerie" von Franz von Suppé bishin zu Soundtrack-Highlights von "Les Miserables". Auch die Big-Band der Stadtkapelle brachte schwungvolle Stücke wie beispielsweise "Alright, Okay, You Win" zum Besten. Durch den Konzertabend führte erstemals Christian Berg.


 

Sommerkonzert 2017
Am Sonntag, 11. Juni 2017 ging unser Sommerkonzert über die Bühne. An diesem lauen Sommerabend brachten wir am Hauptplatz Hartberg, direkt bei der Mariensäule schwungvolle Klänge da. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuhören für Ihr Kommen.


 

Konzertreise Linz-Krumau 2017
Am Christihimmelfahrts-Wochenende begab sich die Stadtkapelle Hartberg auf eine Konzertreise. Unser erstes Ziel war Linz, dort spielten wir im Musikpavillion im Donaupark ein erstes Konzert und eröffneten die dortige Sommerkonzertreihe. Anschließend ging es für uns weiter ins wunderschöne Krumau, wo wir unser zweites Konzert dieser Reise aufführten. Direkt am Hauptplatz der malerischen Altstadt Krumau brachten wir unsere Instrumente zum Klingen. Neben den Konzerten standen Besichtigungen der Städte sowie eine abenteuerliche Schlauchboot-Tour auf der Moldau am Programm. Bei einem gemeinsamen Buschenschankbesuch liesen wir die Konzertreise gemütlich ausklingen.


 

Tag der Blasmusik 2017
Am 21. Mai 2017 beging die Stadtkapelle Hartberg den alljährlichen Tag der Blasmusik mit einem Weckruf durch die Stadt und einige Ortsteile. Um 10:00 Uhr umrahmten wir musikalisch die Hl. Messe in der Pfarrkirche und gaben anschließend am Kirchplatz noch ein Platzkonzert.


 

Weitere Beiträge...